Willkommen zurück!

Michael Witasek ist wieder zurück als Personalvertreter! Die Position des Einschulungskoordinators hat er zu Gunsten des Comebacks weitergegeben. Mit dem Fachbereich 3 wurden zusätzliche Modalitäten festgelegt und sobald diesbezüglich Neuigkeiten (zB.: Tätigkeitsprofil der Einschuler) zu kommunizieren sind, werden wir Euch dies wissen lassen.

In den letzten Wochen hat die Trennung zwischen PV und Einschulern viel Unruhe in unsere zur Ruhe gekommenen Belegschaft gebracht. Weil es der Hauptgruppe 1 ein Anliegen war hier für Aufklärung zu sorgen, wurde ein gemeinsamer Termin mit den betroffenen Personen anberaumt.

Bei dieser Besprechung wurde klargelegt, im PV Gesetz ist nicht verankert, dass es zu keiner Doppelfunktion kommen kann. Es spricht also nichts dagegen, dass ein Einschuler auch Personalvertreter ist. Vielmehr wird dies als Bereicherung für Kolleginnen und Kollegen gesehen.

Michael Witasek wird demnach auch künftig die Mitgliederwerbung neu koordinieren. Sämtliche Agenden werden diesbezüglich künftig vom Meidlinger Bezirksvertrauensmann übernommen; eine Übergabe hierzu wird es kommenden Montag geben! Selbstverständlich geschieht dies stets in Absprache mit dem Vorsitzenden.