Vertretungskontrollen

Der Sommer, so schön er auch sein kann, birgt auch einiges an Gefahren für die von den Wiener Schulwartinnen und Schulwarten betreuten Häusern!

Bereits im Juni haben Teile Wiens mit Überschwemmungen zu kämpfen gehabt! Auch im Juli hat der ein oder andere Platzregen für viele Beschädigungen an den Schulgebäuden gesorgt.

Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine gründliche Begehung der Häuser (auch im Falle einer Vertretung) nach solchen Natureinwirkungen ist.

Im Zuge der Vertretungen ist es Aufgabe der Schulwartinnen und Schulwarte; wöchentliche bzw. witterungsbedingte Kontrollen durchzuführen und etwaige Schäden sofort zu melden. Dafür ist diese Vertretungsregelung da und nicht um irgendwelchen Firmen die zu vertretene Schule aufzusperren!

Erstmaßnahmen können nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen werden OHNE sich eine Lebensgefahr auszusetzen!

Bei Starkregenfällen ist es leider in einer unserer Gründerzeitschulen durch ein verschmutztes Einlaufsieb und Nichtkontrolle des Dachbodens und der Schule zu erheblichen Schäden im sechsstelligen Eurobereich gekommen.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wendet Euch an eure Vertrauenspersonen. Eine Unterstützung durch diese ist Euch jedenfalls sicher!

Achtet auf Eure Gesundheit!

Eure PV!