„Schulwarte fetten illegal ihr Gehalt auf“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Jeder von uns weiß, welch hoher Zeit- und Arbeitsaufwand, welche zwischenmenschliche Nuancen die Betreuung der Turnvereine nach sich ziehen. Wir sind als DA mit Recht stolz auf die erbrachten Leistungen und verstehen diesen Vorstoß eines „Kollegen“ gegenüber den Medien nicht!

Wir sind erschüttert, dass offensichtlich ungeprüfte Anschuldigungen einer anonymen Person ausreichen, um eine ganze Berufsgruppe generell unter den Generalverdacht des Betrugs zu stellen.

Noch weniger Verständnis haben wir aber über die zitierten Aussagen eines FCG-Gewerkschafters in dem Artikel, die den Eindruck erwecken können, dass er Verständnis für solch ein Vorgehen hätte, weil die Kollegen ein zu geringes Basisgehalt hätten. Dies entspricht nicht unserer Rechtsauffassung und davon wollen wir uns in aller Form distanzieren. 

Zusätzlich erwarten wir eine lückenlose Aufklärung etwaiger Verdachtsfälle. Zeitgleich weisen wir allerdings darauf hin, dass wir davon ausgehen, dass es sich hier um nicht mehr als Vermutungen handelt. Im Besonderen weil diverse Fakten und Behauptungen in dem Artikel schlicht falsch sind.

Der DA 124 wird nicht nur wegen der Aktualität sondern viel mehr wegen der zwingend erforderlichen Umstrukturierung der Berufsgruppe genau darauf achten, dass sowohl Entlohnung zur Leistung als auch gesellschaftliche Anerkennung mehr gesteigert als gemindert werden.

Euer Personalvertretungsteam (FSG/AUF)

Hier geht es zum Artikel der Krone