Petition endet, unser Einsatz geht weiter

Zwei Tage hat sich die Regierung Zeit genommen, um über Maßnahmen zur Abfederung der Folgen der Corona-Krise zu beraten. Doch für die HeldInnen der Krise brachte die inszenierte Regierungsklausur keine Lösung.   

“Koste es, was es wolle”, hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Anfang der Krise versprochen und keine Gelegenheit ausgelassen, die SystemerhalterInnen zu bejubeln. Auf unseren gemeinsamen Druck hin haben ranghohe Regierungsmitglieder mehrfach einen Corona-Tausender für die HeldInnen in Aussicht gestellt – doch bislang waren dies nur leere Worte!

Petition endet, unser Einsatz geht weiter 

Wir haben uns mit dem heutigen Tag dazu entschieden, die Petition mit über 140.000 UnterstützerInnen für beendet zu erklären. Das heißt aber nicht, dass unser Einsatz damit zu Ende geht. Ganz im Gegenteil: Wir setzen uns weiter dafür ein, dass für die HeldInnen der Krise mehr übrig bleibt als der einfache Beifall der Regierung!

Liebe Grüße, Mathias vom ÖGB-Team