Für dich abgefedert!

Nachdem wir es geschafft haben für die Raumpflegerinnen und 40h Schulwart*innen eine Regelung mit Dienstfreistellung inkl. Lohnfortzahlung und im Bedarfsfall auch Überstunden zu erreichen, haben wir heute Gespräche mit der Dienststelle zur Situation der wohnhaften bzw. zeitungeregelten (zug) Kolleg*innen geführt.

Die Dienststelle ist sich grundsätzlich der unbefriedigenden Situation bewusst, kann sich aber über die rechtliche Lage nicht hinwegsetzen, dass einzeln zu verrechnende Nebengebühren nur im Anlassfall verrechnet werden können. 

Da wir uns aber zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie bei Ferialbetreuungen befinden, konnten wir die Dienstgeberin davon überzeugen, dass auch bei zug – Kolleg*innen ab 15 Uhr bei Bedarf Überstunden verrechnet werden können. 

Wir haben uns bemüht eine Abfederung für dich durchzusetzten die mit diesem Verhandlungsergebnis gelungen ist.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – also DU!