Fensterreinigung Fremdfirmen

Beim Raumpflegepersonal der Stadt Wien ist es klar:

In den Sommermonaten wird gereinigt und das Gebäude auf das kommende Schuljahr vorbereitet!

Weniger klar ist es alle Jahre bei den Fensterputzfirmen:

Keine Ahnung was zu reinigen ist!
Keine Putzutensilien dabei!
Keine fristgerechte Terminvereinbarung!
Keine korrekte Mitarbeiteranzahl wie ausgeschrieben!
Keine ordentliche Reinigung!
Keine Scheu mit den Wiener Schulwartinnen und Schulwarten immer wieder zu diskutieren!

Viele unserer Kolleginnen und Kollegen verstehen nicht, wie so etwas „passieren“ kann.

Klar ist: Wenn keine zeitgerechte Terminvereinbarung durch die Firma erfolgt ist, ist sicher nicht das Vertreterrad heranzuziehen! Wir können nicht tagelang unsere Arbeit vernachlässigen um einer Firma an einem fremden Standort beim Arbeiten zuzuschauen!

Uns ist unsere Arbeit klar und wir geben auch nach einem richtig anstrengenden Covid Schuljahr im Sommer alles!

WO IST HIER DIE GERECHTIGKEIT?
WER SAGT DEN FREMDFIRMEN ENDLICH, DASS ES SO NICHT GEHT?
WIE GEHT ES WEITER MIT ALL DIESEN NICHT TRAGBAREN UNZULÄNGLICHKEITEN?

Wir werden nach dem Sommer Fachbereiche innerhalb der MA56 aufsuchen um klärende Gespräche zu führen! 

Es kann nicht angehen, dass wir für eh schon fast alles gerade stehen müssen und andere von schlechten Strukturen profitieren!!!

Wenn auch Du gute Fallbeispiele hast, maile Sie uns bitte! Je mehr wir vorweisen können, desto leichter fällt es uns zu argumentieren! Schicke uns Deine „Story“: nikolaus.benkovich@wien.gv.at

WIR SCHAUEN GENAU HIN!!!

Eure PV!