Dienstfreistellung Risikogruppe

Die Bundesregierung und auch die DienstgeberIn hat gestern neue Regelungen für die COVID-19-Risikogruppe herausgegeben.

Die adaptierten FAQ´s sind bereits im Intranet verlautbart (https://www.intern.magwien.gv.at/web/mprgdl/faq-dienstrecht#_Toc37743472).

Der Zeitraum, in dem eine Freistellung von Bediensteten mit COVID-19-Risiko-Attest möglich ist, wurde bis zum Ablauf des 31. Dezember 2020 verlängert.

Für die betroffenen Bediensteten ist Home-Office bis zu 100 % der Normalarbeitszeit bis zum Ablauf des 31. Dezember 2020 möglich.

Die steigenden Zahlen der letzten Wochen zeigen, die Pandemie ist leider noch lange nicht vorbei. Wir können aber mit dem richtigen Verhalten massiv dazu beitragen, dass es nicht auch innerhalb des Magistrats der Stadt Wien zu einer weiteren Ausbreitung kommt.