Bericht März 2020

Die letzte Woche haben wir Sicherheit für sehr viele Mitarbeiter*innen erreicht, indem sie sich selbst dienstfrei stellen durften. Die Verhandlungen über die Überstunden für zeitlich ungeregelte konnten wir auch noch umsetzten.

Jetzt sind wir leider an einem Punkt angekommen wo die Verhandlungen sehr schwierig und zäh werden. Eine Möglichkeit zu finden, die für unsere zeitlich ungeregelten eine Lösung bietet, den finanziellen Verlust abzufedern, ist eine echte Herausforderung. Für uns genauso wie für die Dienststelle.

Wir sprechen hier von Beträgen, die bis zu 40 Prozent des Nettoeinkommens ausmachen.

Die Angebote und Lösungen, die wir an die Dienststelle richteten, wurden leider abgelehnt.

Die Angebote, die uns die Dienststelle vorschlägt, sind nicht annehmbar.

Wir können nicht im Detail berichten, aber wir können dir versichern, wir bleiben dran. Selbst wenn das bedeutet wir müssen uns jeden Tag aufs Neue mit der Dienststelle an einen Tisch setzen und weiterverhandeln.

Dein Team des DA 124