Aktuelle Fragen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Es kommen immer wieder Fragen auf, bei denen wir Euch gerne beratend zur Seite stehen wollen:

Wird die Fensterreinigung im Sommer weiterhin vom städtischen Personal durchgeführt?

Es gibt eine Dienstanweisung DA02 und diese wurde nicht abgeändert bzw. neu verfasst! 

Bei spezifischen Fragen ist der jeweilige Bezirksreferent zu kontaktieren.

Wird es zum Erledigen der Brandschutztätigkeit zusätzlich Zeit geben?

Hier ist ebenfalls in der Dienstanweisung DA48 zu entnehmen, wie die Dienststelle ein Vorgehen während der Tätigkeit vorsieht!

Sonderlösungen sind, wie bei allen Spezialfällen, mit dem Fachbereich 3 abzuklären.

Wie geht es mit den Schneeräumgeräten weiter?

Jene Evaluierungen die vor der Covid Zeit vorgenommen wurden, hat der Fachbereich 3 der MA 56 gemeinsam mit Euren Bezirksvertrauenspersonen koordiniert! 

Rücksprachen sind auch hier mit den Referentinnen und Referenten des FBs zu halten / diese stehen diesbezüglich im Austausch mit überschneidenenden Fachbereichen.

Ab wann werden in den Wiener Schulen wieder Turnvereine zugelassen?

Abhängig von den Entscheidungen der Bundesregierung wird auch die Stadtregierung und der jeweilig zuständige Magistrat reagieren.

Klar ist, dass ohne Anweisung bzw. ohne Abänderung noch geltender Erlässe bzw. Dienstanweisungen keine eigenmächtigen Aktionen zulässig sind.

Hier ist ebenfalls im Zweifelsfall der Fachbereich 3 zu kontaktieren.

Werden die Nebengebühren abgeschafft?

Der sehr gut vernetzten Personalvertretung ist davon GAR NICHTS bekannt!

Wird es Kolleginnen und Kollegen in Besoldung NEU möglich sein eine Dienstwohnung zu beziehen?

Zum Herbst hin wird es sowohl mit der Abteilungsleitung als auch mit dem Fachbereich 3 Gespräche über weitere Vorgehensweisen geben.

Wenn ihr Fragen habt, sind wir gerne für Euch da!

Wenn Ihr Unterstützung braucht und nicht mehr weiter wisst, helfen wir Euch gerne!

Bitte versteht aber, dass vieles nicht von der Personalvertretung sondern von der MA 56 abhängt. Klar ist jedoch:

WIR SCHAUEN GENAU HIN!

Eure Personalvertretung / DA 124