1. Mai – Staatsfeiertag
Nach zwei Jahren Covid19 bedingter Pause hat in Wien wieder der Maiaufmarsch stattgefunden.
Mit einer ansehnlichen Delegation haben auch die Wiener Schulwartinnen und Schulwarte an der traditionellen Kundgebung teilgenommen.
Das Motto „Arbeiten in Wien“ hat Kolleginnen und Kollegen dazu bewogen, dem Aufruf des Vorsitzenden, Nick Benkovich, nachzukommen um gemeinsam mit der Hauptgruppe 1 und dem Vorsitzenden Manfred Obermüller Schulter an Schulter diesen Tag der Arbeit zu begehen.
Im Anschluss an den Marsch fand auf der Kaiserwiese des Wiener Praters noch das younion Maifest statt. Dort hat man gemeinsam mit Polit- und Gewerkschaftsprominenz viele nette Gespräche führen können. Auch haben viele Dienststellenausschuss Vorsitzende mit Ihrer Anwesenheit dazu beigetragen, damit diese Zusammenkunft ein guter Mix aus vielen Betätigungsfeldern innerhalb der Stadt Wien wurde.
Ein Arbeiten im Netzwerk der Gleichgesinnten soll auch weiterhin die Interessensvertretung von Dienstnehmerinnen und Dienstnehmern gewährleisten. Wir vom Team des DA 124 bauen jedenfalls fest auf die Stärke durch Zusammenhalt.
Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Maifest! Wir freuen uns schon heute darauf.