NEIN! Zur Auflösung der Dienstwohnungen!

Immer wieder stehen sie zur Diskussion! Immer wieder sollen sie abgeschafft werden!Gerade durch die zusätzliche Besoldungsform (seit 2018) hat sich wieder die zusätzliche Frage nach der Gleichbehandlung innerhalb der Schulwartinnen und Schulwartebelegschaft gestellt. 

Davon stark betroffen waren die Vergaben von Dienstwohnungen; sind diese doch nur mit jenen Kollegen nachbesetzbar, welche noch im alten (vor 2018) Besoldungsschema der Stadt Wien verankert sind.

Gerade das vergangene Pfingstwochenende hat gezeigt:

IMMER WIEDER IST EIN WOHNHAFTER SCHULWART DIE SCHNELLSTE KRISENMANAGEMENT – INSTANZ!

Massive Wassereintritte konnten zB. von den Kollegen Mader und Schiller bereits nach Ende der Regengüsse wieder aus dem Schulgebäude transportiert werden. Kaum auszumalen wie die Böden und das Interieur 2 Tage später zusätzlich beschädigt gewesen wären, wenn die beiden Schulwarte nicht am Feiertag (Pfingstmontag) ihrer Verantwortung nachgekommen wären.

WIR SAGEN GANZ KLAR NEIN! ZUR AUFLÖSUNG VON DIENSTWOHNUNGEN!